Old Man River Jazzband: We play jazz for the pleasure of our audiance - and for our own pleasure!

 

Zurück zum Repertoire

 

Konzerte

Band/Instrumente

Stil

Archiv

Sound

Kontakt/Feedback

Download

Quellen

 

 

When You're Smiling

Komposition und Text von Mark Fisher, Joe Goodwin & Larry Shay, 1928

 

Der Titel ist im älteren Jazz sehr beliebt. Er wurde bereits 1929 von Louis Armstrong und seinem Orchester erstmals aufgenommen. Daneben gibt es unzähligen Einspielungen von bekannten und weniger bekannten Musikern und Orchestern. Auch Cab Calloway hat natürlich den Song gespielt.

Eine bekannte Version stammt von Billie Holiday.

When You're Smiling

 

When you're smilin', when you're smilin'

The whole world smiles with you

And when you're laughin', keep on laughin'

The sun comes shinin' through

 

But when you're cryin', you bring on the rain

So stop your frownin', be happy again

Cause when you're smilin', keep on smilin'

The whole world smiles with you

TOP

 

"Ihre Stimme hatte etwas Intimes. Man spürte, dass sie das, wovon sie sang, wirklich erlebt hatte."

 

Annie Ross, Sängerin, zitiert nach "Billie Holiday - die Seele des Blues"