Old Man River Jazzband: We play jazz for the pleasure of our audiance - and for our own pleasure!

 

Zurück zum Repertoire

 

Konzerte

Band/Instrumente

Stil

Archiv

Sound

Kontakt/Feedback

Download

Quellen

 

 

C-Jam Blues          

Komposition: Duke Ellington (1942)

 

Duke Ellington (1899 - 1974) gehört zu den ganz Grossen des Jazz - er war Pianist, Komponist und genialer Leader seiner Bigband.

 

Duke Ellington - der Jazzkomponist, der auch ganze Suiten komponierte.

Der C-Jam Blues - wie der Name sagt, in C-Dur - ist ein sehr populärer Blues im Swing-Stil. 

 

Während langen Jahren war der C-Jam-Blues jeweils das Schluss-Stück an unseren Konzerten.

TOP

 

"Mein Instrument ist meine Band und nicht das Klavier. Ich bin wie ein Bauer, der die Pflanzen wachsen lässt. Er streut seine Saat aus und ich die Meine. Er muss bis zum Frühling warten, ehe er sieht, was aus der Saat geworden ist; ich sehe das schon bei der ersten Probe, die ich mit meiner Band halte."

 

Duke Ellington