Old Man River Jazzband: We play jazz for the pleasure of our audiance - and for our own pleasure!

 

Zurück zum Bärepark Blues oder direkt zum

Repertoire

 

Konzerte

Band/Instrumente

Stil

Archiv

Sound

Kontakt/Feedback

Download

Quellen

 

 

Bärepark Blues

Komposition: Hansruedi Jordi

Text: Werner Eichenberger/Hansruedi Jordi

Video des Bärepark Blues ganz unten an der Seite - hier klicken

Die Partitur des Bärepark Blues mit der Illustration von Ted Scapa - grosses Merci an den Künstler!

Video von der Uraufführung am Bärenpark Fest - Aufnahme Theo Gfeller

TOP

 

Ted Scapa

 

Geboren 17. Januar 1931 in Amsterdam.

Nach dem Studium der graphischen Kunst an der Königlichen Kunstakademie in Den Haag und zwei Jahren Militärdienst als Gardeoffizier war Ted Scapa einige Jahre im Ausland tätig.

 

Er zeichnete für diverse internationale Tageszeitungen und Zeitschriften wie Punch in England oder den Nebelspalter in der Schweiz als Cartoonist und veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher und Sammlungen von Cartoons.

Im Jahre 1962 liess er sich in der Schweiz nieder. Er leitete über dreissig Jahre lang den Benteli-Verlag in Bern und die dazugehörende Druckerei. Ted Scapa wurde als Moderatur der Kindersendung Das Spielhaus im Schweizer Fernsehen in den 60er- und 70er-Jahren zur national bekannten Charakterfigur.

Seitdem er die Verlagstätigkeit niedergelegt hat, arbeitet er als freischaffender Zeichner und Designer.

Quelle: Wikipedia