Old Man River Jazzband: We play jazz for the pleasure of our audiance - and for our own pleasure!

 

Band/Instrumente

 

Andere Musiker:

  Hansruedi Jordi

  Roland Hrisiger

  Hans Ammeter

  Hans G. Steiner

  Werner 

  Eichenberger

  Marc Eigenheer

Jürg Kauer, Klarinette, seit 1991

Old Man River Jazzband: Jürg Kauer, Klarinette/Tenorsax

Jürg Kauer ist eines der Gründungsmitglieder der OMRJB - er ist seit 1991 dabei, als die Band noch als "No-Name-Band" auftrat! Unser Klarinettist Jürg hat am 8. Januar Geburtstag - er ist also ein Steinbock. Andere berühmte Jazzmusiker mit dem gleichen Sternzeichen:

  • Wilbur de Paris, ein Posaunist aus der Swing Ära,

  • Papa Oscar Celestine, Kornettist aus New Orleans, der in der "Tuxedo Brass Band" spielte,

  • Gene Krupa, der Schlagzeuger der Benny Goodman Bigband - sein berühmtestes Solo spielte er in "Sing sing sing",

  • Henry "Red" Allen, Trompeter.

Jürg Kauer als Klarinettist in "Shine"Jürg an der Klarinette in "Shine" Jürg Kauer am Tenorsaxofon in "Lester Leaps In"Jürg am Tenorsax in "Lester Leaps in"
Old Man River Jazzband: Jürg Kauer, Klarinette/Tenorsax  

"Das waren herrliche Zeiten! Mensch, waren das herrliche Zeiten! 

Heutzutage hat ja keiner von den Jungs mehr eine Ahnung, wie man sich wirklich amüsiert."

 

Alphonse Picou, Klarinettist

aus New Orleans